Sourdough

I tend to forget my sourdough recipes; so I decided to not only note them down but also to put them on the net.

Friday 22 July 2011

Rye, Spelt & Wheat Bread, with mixed seeds (Rye Base)

[Panasonic SD-255, programme "French" = 6h]

300 gr. rye sourdough base
150 gr. Allinson Country Grain Bread Flour
150 gr. Hovis Granary bread flour
100 gr. Bacheldre Watermill Organic Stoneground Spelt Flour
100 gr. Bacheldre Watermill Organic Stoneground Rye Flour
75 gr. Holland & Barrett "Omega Sprinkle" (pumpkin, sunflower, sesame, brown & golden linseed)
2 teaspoons salt
280 ml water

2 comments:

  1. WOW! Ich lebe in Australien und hatte schonmal aufgegeben. Auch meinen BBA verschenkt :( Jetzt hab ich wieder einen, an dem man so ungefähr ALLES mit Hand eingeben kann wenn man will und mache mich frohen Mutes wieder ans probieren. Von Deinen Broten bin ich sehr beeindruckt.
    Ich hab allerdings noch keinen Sauerteig ;)... und bin auch noch am Suchen, wo ich Roggenvollkornmehl herkriege. Weißt Du die Zeiten (Geh- und Rührzeiten) und die Backtemperaturen an Deinem BBA?
    Liebe Grüße und DANKE für diesen Blog!
    Ruth

    ReplyDelete
  2. Hallo maestro, habe Deinen Blog leider erst jetzt entdeckt (zu spät?) und werde mich bald ans nachbacken Deiner Sauerteig Brote im BBA machen. Dann gibt’s auch hoffentlich in China bald lecker Deutsche Brote für mich. Es ist nur schade dass Du nicht mehr zu bloggen scheinst, nichts desto trotz Danke für die tollen Rezepte und Anleitungen und alles Gute nach England.

    ReplyDelete